KITTENINFOS
 
 

 

Zeitweise haben wir zauberhafte Ragdollkätzchen in den Farben seal, blue, chocolate oder lilac abzugeben.

Dabei unterscheiden wir Liebhaberkitten und Kitten für Zucht

oder/und Show.

 

Geboren in der Geborgenheit einer großen Wurfkiste, verbringen unsere Babies dort zusammen mit ihrer Mama

die ersten drei Lebenswochen. Menschlicher Kontakt

mit Schmusen und Streicheln ist vom ersten Lebenstag an

besonders wichtig für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mensch und Katze.

 
 

Nachdem die Äuglein geöffnet sind, werden die Babies

täglich agiler, so dass etwa ab der 4.Lebenswoche der Lebensraum der Kitten ständig vergrößert werden kann, bis sie in der Lage sind, die gesamte Wohnung mit unserer Familie und den anderen Katzen zusammen zu nutzen.

Für ihr weiteres Leben ist nun die Gewöhnung an Alltagsgeräusche und den normalen Tagesablauf wichtig.

 

Unsere Kitten werden etwa im Alter von acht Wochen gegen

Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Diese Impfung wird etwa im Alter von 12 Wochen wiederholt.

Zwischenzeitlich werden die Kitten mehrfach entwurmt, bevor sie ab der 13. Lebenswoche zu ihren neuen Familien umziehen können.

Jedes Kätzchen wird mit Impfpass und Abstammungsnachweis

abgegeben.

 

 

Da Ragdolls sehr gesellige und soziale Tiere sind, ist eine Einzelhaltung bei gleichzeitiger voller Berufstätigkeit nicht zu empfehlen. Daher sollte mindestens eine zweite Katze zur

Gesellschaft vorhanden sein oder gleichzeitig einziehen.

 

Wir sind nach der Abgabe des Kätzchens an weiterem Kontakt zur neuen Familie interessiert, geben unsere Erfahrungen

hinsichtlich der Haltung, Fütterung und Pflege unserer Katzen gern weiter und freuen uns natürlich stets über tolle Fotos unserer Nachzucht!

 

Sollten Sie an einem Kitten aus unserer Zucht interessiert sein, können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen !

 
 
 
 
 
 
 
2009 © All Rights Reserved byHoviCastle & Confetti-Webdesign